Laufanalyse: Laufen kann doch jeder... oder?


Laufverletzungen und Schmerzen beim Laufen

"Laufen muss man nicht lernen", so denken viele Läufer, ziehen ihre Laufschuhe an und laufen in den Wald. Aber schon nach ein paar Wochen Lauftraining stellen viele Laufanfänger fest, das sich die ersten typischen Läuferbeschwerden zeigen. Der Arzt diagnostiziert dann vielfach:

 

  • Läuferknie oder Patellaspitzensyndrom
  • Shinsplints oder Knochenhautreizung
  • Piriformissyndrom oder Ischiasreizung
  • Fußinstabilitäten oder Plantafasziitis

 

Häufig verordnet der Arzt einfach ein Pause, doch hilft das wirklich langfristig weiter?

Laufanalyse: Die richtige Lauftechnik entscheidet!

Der Gang zum Orthopäden hilft meist nicht weiter, da in den meisten Fällen keine Ursachen erforscht werden. Der Schmerz geht zwar nach einer Pause erst mal weg, ist aber bei der nächsten kleinsten Belastungssteigerung wieder da.

Die richtige Lauftechnik und der richtige Trainingsaufbau entscheidet, ob Sie gesund und ohne Verletzungen oder Überlastungsprobleme auch langfristig möglichst lebenslang Freude am Lauftraining haben.

Wie kann Dir eine Laufanalyse weiterhelfen?

Videoanalyse Laufstil
Laufanalyse

Eine frühzeitige Laufanalyse hilft Überlastungsschäden vorzubeugen!

Mit meiner videogestützten Laufanalyse analysiere ich Deinen Laufstil im Detail:

 

- die Körperhaltung

- die Beckenstellung

- den Armeinsatz und Schulterrotation

- die Beinaktivität und 

- die Fußstellung und den Fußaufsatz

 

Häufig zeigen sich bei einem detaillierten Laufanalyse in Zeitlupe muskuläre Defizite und Schwächen, die bisher noch nicht so deutlich wurden, die aber ursächlich für viele Beschwerden sein können.

Ich zeige Dir , wie Du Deinen Laufstil optimieren und Fehlhaltungen und Laufschwächen beseitigen kannst.

 

Kosten:

  99,-- Euro

175,-- Euro "Kombipaket": Laufanalyse und Bestimmung der Laufintensitäten mittels Laktatmessung

Vereinbare einen individuellen Termin zur Laufanalyse! 

Ich helfe Dir schmerzfrei und gesund zu laufen!